CFO as a Service.

Für Digitale Unternehmen, E-Commerce und SaaS Companies

CFgO bietet digitalen Unternehmen, basierend auf der eigenen Controlling Software, einen skalierbaren und kosteneffizienten CFO als Sparringspartner für die Unternehmensfinanzen.

CFO jetzt kennenlernen

Welchen Fehler du vermeiden solltest

Die Suche nach einem Fulltime CFO ist meistens schwer und kostet Zeit, die sich besser investieren lässt.

Ein CFO muss viel Erfahrung und ein wirklich fundiertes Wissen mitbringen. Er muss ein Stratege, ein Partner, ein Umsetzer, ein Numbercruncher, ein Leader sowie mehrsprachig und vernetzt sein.

Top Finanzleute sind selten! Und kosten viel Geld.

Im Startup Bereich kannst du mit  Gehältern von EUR 50.000 bis EUR 60.000 pro Jahr rechnen zzgl. ESOP oder VSOP.

Alternativ müsstest du 10-15 Stunden pro Monat selber Excel Modelle aufbauen und pflegen.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Was Du wirklich brauchst

Strategie

Wir planen mit dir die Zukunft und erstellen eine Strategie.

Businessplan & Forecast

Anhand des Businessplans und der aktuellen Daten können wir Entwicklungen tracken und vorhersehen.

Liquidität & Cashflow

Auf nichts anderes kommt es in deinem Unternehmen an. Wir sind Profis im analysieren und managen.

Investment Readiness

Wir helfen dir bei der Planung und Durchführung von Finanzierungsrunden und dem Investoren Reporting.

KPI

MRR, ARR, CAGR, CAC, LTV…Wir berechnen und analysieren deine KPI und helfen sie zu verbessern.

Ansprechpartner

Um den Jahresabschluss kommt man nicht herum. Wir sprechen die Sprache der StB und WP und wissen was sie wollen.

Auf- / Ausbau Finanzabteilung

Wir bauen dir eine Finanzabteilung nach deinen Wünschen. Steuerberater und Buchhalter die zu dir passen vermitteln wir gerne.

Bankgespräche

Wir haben schon viele Bankgespräche erfolgreich gemeistert und wissen, was wichtig ist.

Wie wir dir helfen

Wir arbeiten Software enabled um die maximale Transparenz und Effizienz für deinen Erfolg an den Tag zu bringen.

Unsere inhouse entwickelte Software bereitet alles vor, was der moderne CFO benötigt. Wir pflegen die Daten hier ein und haben dadurch mehr Zeit dich inhaltlich zu beraten. Über das Dashboard unterhalten wir uns dann detailliert gemeinsam.

Unser voller Fokus gilt der Liquidität und dem Cashflow. Nichts anderes zählt für wachsende Unternehmen.

Das haben viele nicht verstanden. Wir schon.

Angebot erhalten

Über uns: Deine CFgO

Till machte seinen Bachelor in VWL an der Uni Münster und hat einen Master of Science in Accounting and Control von der Vrijen Universiteit Amsterdam. Berufliche Stationen hatte er bereits bei RTL, Bayer, KPMG, EY und Mazars. Über alle Stationen begleiteten ihn die Themen Rechnungswesen, Digitalisierung und Data Analytics. Er besitzt ausgewiesene Expertise von KMU bis hin zu S&P 500 Unternehmen. Bei EY und Mazars hat er bei der Entwicklung und Einführung digitaler Tools erfolgreich mitgearbeitet.

E-Mail: [email protected]

TILL BUTTERMANN, CFgO
CFgO Über uns David Golan

David studierte Volkswirtschaftslehre an der Uni Bonn. Erste Berufserfahrung sammelte er bei PWC und startete danach bei EY. Zuletzt war David Prüfungsleiter in der Wirtschaftsprüfung, sowohl für Familienunternehmen als auch bei einem der weltweit größten Anlagenbauer. Von regional bis international – er stand bereits in erster Reihe bei seinen Mandanten und stellte mit großen Fachwissen sowie seinem sympathischen Auftreten die Bedürfnisse seiner Kunden stets zufrieden.

E-Mail: [email protected]

DAVID GOLAN, CFgO
Jetzt anmelden

In nur fünf Schritten loslegen

In einem ersten Schritt lernst du Till, David oder einen anderen  unserer CFgOs kostenlos und unverbindlich in einem 30minütigen Call kennen. Wir nutzen die Gelegenheit den fachlichen und persönlichen Fit zu bestimmen. Bei unserer Zusammenarbeit muss es für beide Seiten stimmen.

Während des Gesprächs finden wir heraus, wie dein Unternehmen grundsätzlich aufgestellt ist in Sachen Finanzen. Wie und wo wird bspw. deine Buchhaltung erstellt, bist du mit deinem Steuerberater zufrieden und stehen ggf. größere Projekte wie Finanzierungsrunden grundsätzlich bevor.

Sollten du und wir ein gutes Gefühl nach dem ersten Gespräch haben, senden wir dir ein Angebot in dem der Leistungsumfang und alle Preise und Zusatzpakete definiert sind. Wir finden, dass es wichtig ist bei einer engen Zusammenarbeit von Anfang an volle Transparenz zu haben.

Solltest du das Angebot akzeptieren (natürlich online in unserer Angebotscloud) gehen wir direkt in die Vollen. Wir unterschreiben ein NDA (sofern nicht vorher schon geschehen) und vereinbaren ein Kick-off Meeting. Hier lernen wir dein Business und deine Vision in aller Offenheit kennen. Es ist wichtig, dass wir dein Business und Ziele kennen, um dir den maximalen Mehrwert zu bieten.

Direkt zu Beginn finden wir einen Jour fixe, an dem wir dir regelmäßig die Reportings senden und unsere DeepDive Calls abhalten. Nach Abschluss des Prozesses beginnt die richtige Zusammenarbeit. Wir werden zusammen durch Höhen und Tiefen gehen und mit dir gemeinsam dein Unternehmen zu Erfolg führen.

Direkt kennenlernen

Deine Vorteile mit CFgO

Bevor du einen CFO einstellst, solltest du noch einmal die folgenden Punkte durchdenken. Wir bieten Top Level Support mit einem einzigartigen Ansatz.

Mit uns sparst du zwischen 50% und 70% der monatlichen Kosten. Brauchst du uns in einem Monat intensiver, beispielsweise für eine Finanzierungsrunde, kannst du flexibel aufstocken und zahlst nur in diesem Monat mehr. Die durchschnittlichen Kosten für einen CFO hälst du dennoch niedrig.

Mal ganz ehrlich: Wann brauchst du einen Fulltime CFO?

Angebot erhalten

Software

Mit unserer eigenen Software sind schneller als mit Excel und können viel mehr Zeit in die Analyse und Beratung für dich investieren.

Netzwerk

Ein guter CFO hat ein Top-Netzwerk rund um das Thema Finanzen. Wir bringen Steuerberater, Banker und Rechtsanwälte mit.

Lohnnebenkosten

Rentenversicherung, Krankenkasse, Büromiete, Arbeitsplatzausstattung und sonstige freiwillige Leistungen fallen weg.

Beratung

Viele CFOs konsultieren, wenn es Ernst wird, externe Berater, um von Einblicken aus anderen Projekten zu profitieren. Bei uns brauchst du das nicht.